Thomas Cook Rhodos

 

Vom 08.05. - 12.05.2016

 

Bericht von Ken Wieland 

 

1. Tag: Abflug mit Condor von Frankfurt nach Rhodos. Nach dem Transfer und dem Check-In in unserem Hotel Sentido Port Royal steht uns der restliche Tag zur freien Verfügung. Wir stärken uns in einem nahgelegenen griechischen Restaurant und nutzen anschließend die Zeit für einen Hotelrundgang. Wir finden eine sehr gepflegte und stilvolle Bungalowanlage mit direktem Zugang zum Strand vor. Das Hotel mit Adults-Only-Konzept (ab 16 Jahren buchbar) besticht mit einer hervorragenden Küche.

 

2. Tag: Nach dem Frühstück steht der erste offizielle Programmpunkt auf dem Plan. Wir starten mit dem Zielgebietsseminar Griechenland und bekommen einige interessante Fakten zu den größten und beliebtesten Inseln (u.a. Kreta, Corfu, Kos). Zum Abschluss werden uns noch ein paar technische Hinweise zu den Buchungsplattformen gezeigt.
Nach dem Mittagessen dürfen wir uns auf eine Premiere und somit ein absolutes Highlight freuen. Als erste Gruppe besichtigen wir das Hotel der neuen Produktlinie Casa Cook! Das Lifestyle-Hotel bietet bei allen Unterbringungen einen privaten Poolzugang und ist mit nur 90 Zimmern/Suiten speziell für Reisende interessant, die viel Wert auf ein ruhiges Umfeld legen.
Anschließend stehen noch die Besichtigungen der Hotels Sunconnect Kolymbia Star, Mitsis Faliraki und Mitsis Alila an. Zum Abschluss nehmen wir das Sentido Apollo Blue unter die Lupe. Nach dem Rundgang wartet ein gemeinsames Abendessen ehe sich ein informationsreicher und anstrengender Tag dem Ende nähert.

 

3. Tag: Heute geht es für uns in den Südosten der Insel nach Kiotari. Hier besichtigen wir die beiden Hotels Mitsis Rodos Maris (weitläufige Hotelanlage,direkte Strandlage,ideal für Familien) und Princess Andriana (großzügiger Pool,hell und freundlich eingerichtet,gehobenes Ambiente). Nach einem kurzen Transfer ins nahegelegene Lardos, folgen die Besichtigungen der Hotels Smartline Ellia und der großen, familienfreundlichen Anlage Lindos Princess Beach mit anschließendem Mittagessen.
Nach der gelungenen Stärkung geht es weiter in das kleine, beschauliche Dörfchen Lindos (eines der beliebtesten Ausflugsziele auf Rhodos). Hier haben wir Zeit für eigene Recherchen (wie z.b. die Besichtigung der Akropolis). Die kleinen, verwinkelten Gassen mit Restaurants, Bars und Shops laden zum flanieren und verweilen ein.
Abends fahren wir weiter zum Hotel Esperides Beach. Nach der Visite der weitläufigen und familienfreundlichen Anlage lassen wir den Abend in einer Bar im Zentrum von Faliraki ausklingen.

 

4. Tag: Heute verschlägt es uns in den Norden der Insel, genauer genommen nach Rhodos-Stadt.
Wir besichtigen die Hotels Mitsis Grand, Smartline Semiramis, Smartline Cosmopolitan, Sentido Ixian Grand (mit Mittagessen) und das Smartline Aquamare. Hier überraschten sehr positiv die beiden Budget-Hotels Smartline Semiramis und Aquamare. Die umfangreich renovierten Anlagen überzeugen mit der zentralen Lage zu Rhodos-Stadt. Eine Alternative hierzu wäre dann das gehobenere Sentido Ixian Grand, das in ruhiger Lage mit großem Pool und hervorragendem Essen überzeugt.
Das angesetzte Abschlussseminar gegen Nachmittag findet kurzfristig im Bus auf der Rückfahrt ins Übernachtungshotel statt. So bleibt uns noch etwas Zeit bevor es zum Abschlussabend in die Altstadt von Rhodos-Stadt geht. Die wunderschöne Altstadt, die seit 1988 zum Weltkulturerbe der Unesco gehört, ist ein weiteres Ausflugshighlight auf Rhodos.
Unsere Seminarreise beenden wir in einer landestypischen Taverne mit gutem griechischem Essen und Wein.

 

5. Tag: Rückflug mit Condor nach Frankfurt

 

Fazit: Rhodos eignet sich perfekt als Kombination aus Bade- und Kultururlaub. Die Altstadt von Rhodos-Stadt und das kleinen Dörfchen Lindos sind als Ausflugsziele nur zu empfehlen und sollte man auf keinen Fall verpassen! Durch den sehr belebten Ort Faliraki kommen auch Partyurlauber nicht zu kurz. Rhodos ist in jedem Fall eine Reise wert!

 

Kontakt:

Reisebüro Neuborn

Friedrich-Ebert-Straße 78

55286 Wörrstadt

 

Telefon:

06732 / 2107

Fax:

06732 / 63532

E-Mail:

info@reisebueroneuborn.de  

 

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

09:00 - 12:00 Uhr und

14:00 - 18:00 Uhr

Samstag

09:00 - 13:00 Uhr

 

  

77544